Freitag 18-22 Uhr
System |
Spielleiter |
Beschreibung |
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Warhammer40K |
Benni |
Während des Sabbat- Welten- Kreuzzuges im Jahr 775.M41 wurde der Planet Attika Primus von den Streitkräften des Chaos befreit. Ein Trupp Agenten der imperialen Inquisition trifft auf dieser Welt ein und landet auf dem Inselarchipel Collamo um dort für Ordnung zu sorgen. Keine leichte Aufgabe zwischen Inselbewohnern, Techkulten des Mechanicus und der Ekklessiarchie. Während in der Dunkelheit der dreckigen Straßen das Chaos einen neuen Nährboden findet… . |
D&D |
Richard |
Dungeoncrawl mit Fokus auf taktische Kämpfe und Rätsel. Rudimentäres Charakterspiel innerhalb der Party und mit wenigen NSC. Charaktere der 3. Stufe können mitgebracht oder vor Ort ausgewählt werden. |
Arcane Codex |
Georg |
Ein deutsches episches Dark Fantasy System, dass in einer eigenen Fantasywelt spielt, die viele verschiedene Settings vereint. Abenteuer: Der zwergische Händler Daegorn Strokhamar sucht verzweifelt nach seiner Tochter Hilrun. Das Mädchen hat sich in den Menschen Leowin Falkner verliebt und ist mit ihm durchgebrannt. Bis in das Örtchen Brüntheim, im Fürstentum Tyriador, hat er ihre Spur verfolgen können. Doch hier verliert sie sich. Können die Helden ihm helfen? |
Fallout |
Thomas |
Die Helden haben vor einem Jahr geholfen die Siedlung mit einem Garten-Eden-Erschaffungs-Kit zu gründen und diese ist nun eine Bastion der Hoffnung in der Region. Eine Reihe von Tragödien führt zu einem dunklem Geheimnis. Diese Quest ist ein Krimi voller schokierender Wendungen, tödlicher Begegnungen und einer ultimativen Entscheidung. für 3-5 SC Spielbare SC: Anwärter der Bruderschaft, Ghul, Mister Handy, Supermutant, Überlebender, Vault-Bewohner |
The One Ring (Ed. 2) |
Martin |
Die Gruppe wird von dem Symphatischen Zwerg Jari angeworben um einen Schatz zu finden. |
Freitag 22-X Uhr
System |
Spielleiter |
Beschreibung |
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Hexxen 1733 |
Valentin |
Kampf als Hexenjäger gegen Kreaturen der Nacht im viktorianischen Europa, Detektivarbeit meist erforderlich -low Fantasy Intuitives System, auch für Anfänger geeignet |
Cthulhu |
Leonard |
Eine Gruppe sowjetischer Bergsteiger wird vermisst. Wo sind sie und was ist passiert? Um das herauszufinden wird eine Gruppe von Investigatoren losgeschickt. |
Root |
Jan |
Wird nur angeboten wenn die Nachfrage nach diesem Zeit-Block zu groß ist |
Samstag 8-12 Uhr
System |
Spielleiter |
Beschreibung |
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DSA (Ed. 4.1) |
Marcel |
Als Mannschafts-Mitglieder auf einem Piratenschiff gilt es so manches dunkle Geheimnis auf den Meeren und im charyptischen Alltag zu bestehen. |
Power, Plüsch und Plunder |
Thomas |
Der Spieler übernimmt die Rolle eines Plüschtiers, dass zum Leben erwacht ist. Werte wie „Knuddelpunkte“ und die Kampfsportart „Whum-Uä“ zeugen vom ironischen Zug des Regelwerks. |
Monster of the week (englisches Spielmaterial) |
Pauline |
„Liebenswertes Dorf in einer attraktiven Region“ sagst du spöttisch. „Es gab vier tote Wanderer in drei Wochen. Alle mit verschiedenen Todesursachen, wie es scheint. Könnte alles sein. Vielleicht sogar ein Zufall.“ |
Ratten |
Anne |
Wird nur angeboten wenn die Nachfrage nach diesem Zeit-Block zu groß ist |
Samstag 13-17 Uhr
System |
Spielleiter |
Beschreibung |
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D&D Ed. 5 |
Benni |
Neulich im Portalbüro! Was tun wenn das Portal einen Kurzschluss hat? Wenn der Weg nicht mehr sicher ist? Das Portalbüro schickt einen Reparaturtrupp auf die Ebene in der es steht. Ein neuer Tag, ein neue Portalreparatur! (Für vier Helden mit mit laufender Versicherung der Heldenunfallkasse HUK und Passierschein A38.) |
Transformers |
Richard |
Loser Handlungsfaden als Konflikt zwischen Gut (Autobots) und Böse (Decepticons) mit Fokus auf Trash und Unterhaltung bei lockerer Spielweise. (Spielrunde und Erklärungen auf Deutsch. Regelmaterial, wie Charakterbögen, Eigennamen und Fähigkeiten auf englisch) |
Fallout |
Thomas |
Die Helden haben vor einem Jahr geholfen die Siedlung mit einem Garten-Eden-Erschaffungs-Kit zu gründen und diese ist nun eine Bastion der Hoffnung in der Region. Eine Reihe von Tragödien führt zu einem dunklem Geheimnis. Diese Quest ist ein Krimi voller schokierender Wendungen, tödlicher Begegnungen und einer ultimativen Entscheidung. für 3-5 SC Spielbare SC: Anwärter der Bruderschaft, Ghul, Mister Handy, Supermutant, Überlebender, Vault-Bewohner |
Am Rande des Imperiums |
Lotta |
Am Rande der Republik untersucht eine Gruppe Klone verlassene Seperatisten-Stützpunkte und finden sich plötzlich tief in einer Verschwörung wieder. |
Root |
Jan |
In Root übernehmen die Spieler die Rolle eine Gruppe Vagabunden welche im trouble der Kämpfe im Waldland überleben müssen. Die Lichtungen sind ein vermeintlich sicherer Ort im Wald |
Samstag 18-22 Uhr
System |
Spielleiter |
Beschreibung |
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Dungeon Crawl Classic |
Justus |
Wichtig: jeder Spieler kontrolliert mehrere Charaktere, allesamt recht normale Menschen. Mit Verlusten ist zu rechnen… Amerika, 1920. In den Appalachen toben die Kohle-Kriege – reiche Minenbesitzer und ihre schwer bewaffneten Privatarmeen gegen gewerkschaftlich organisierte Bergarbeiter. Selbst in dem abgelegenen Dorf Cripple Creek macht sich der Konflikt bemerkbar. Die Kumpel der örtlichen Mine haben den Streik ausgerufen und in der Folge hat das Management seine Söldner entsandt. In dieser angespannten Situation scheint Gewalt unausweichlich, doch bis jetzt ist alles ruhig geblieben. Tatsächlich wurden viele Bergarbeiter seit Tagen nicht mehr gesehen, weder von ihren Familien noch in der örtlichen Kneipe. Nun machen sich die Mutigsten unter den verbleibenden Einwohnern von Cripple Creek – ausgerüstet mit allem was gerade zur Hand ist – auf den Weg zur Mine um der Sache hoffentlich auf den Grund zu gehen. |
DSA 5.0 |
Georg |
Der Kosch ist ein geruhsames Fleckchen Aventuriens, wo Menschen und Zwerge seit vielen Jahrhunderten friedlich und gemütlich Seite an Seite leben. Im Rahmen eines großen Volksfestes wird in Angbar ein neues, von den Zwergen entwickeltes Geschütz gezeigt und erprobt. Während der Feierlichkeiten stehen die Helden einer hügelzwergischen Braugrevin bei, die sie als Dank zu einem Essen mit gutem Bier einlädt. Doch gerade jene Humpen, welche für die Helden gezapft werden, sorgen dafür, dass ein alter Schrecken der Braustube erwacht, der seit Jahrhunderten geschlafen hat. Nun ist es an den Helden, die Brauerzunft Angbars zu retten, wofür sie die Hilfe der Koscher Hügelzwerge und der Traviakirche benötigen. |
Warhammer Fantasy |
Valentin |
Klassisches high Fantasy Universum |
Chuthulhu |
Leonard |
Eine Forschungseinrichtung der NASA sendet seid Monaten komische Signale an die Basis zurück. Der Funkkontakt ist abgerissen. Die CIA entsendet eine Gruppe Investigatoren um sich ein Bild von der Lage zu machen und den Zustand der Basis zu beurteilen. |
Soldier Luna |
Martin |
Ein neues Magical Girl System |
Samstag 22-X Uhr
System |
Spielleiter |
Beschreibung |
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Eat the Reich |
Benni |
1943- Nazideutschland hält Frankreich besetzt. Hitler macht mit seinem Zeppelin am Eiffelturm in Paris halt. Die Alliierten lassen eine ihrer geheimen Abteilungen namens F.A.N.G los. Ein Kommando aus Vampiren, die über Paris abgeworfen werden und bis zum Tagesanbruch Zeit haben die französische Hauptstadt und Europa vom Joch des Erzverbrechers zu befreien. |
Alien |
Richard |
Cinematisches SciFi-Kurzabenteuer mit Fokus auf Charakterspiel unter den Spielern, düstere Atmosphäre und schnellen linearen Plotverlauf. |
Sonntag 8-12 Uhr
System |
Spielleiter |
Beschreibung |
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How to be a Hero |
Lotta |
Eine Gruppe Reisender auf dem Weg in die nächste Stadt gerät in ein Abenteuer. Dabei wollten sie doch nur mal eben Kräuter sammeln. |
Mörg Borg |
Justus |
Eine Gruppe abgerissener Gestalten stolpert durch die Gluthitze der mexikanischen Sonora-Wüste. Es handelt sich um die letzten Überlebenden einer privaten Expedition, die sich das Ziel gesetzt hatte, das US-amerikanische Staatsgebiet auf Kosten des südlichen Nachbarn zu erweitern. Jetzt flüchten die Möchtegern-Eroberer vor der übermächtigen mexikanischen Armee zurück in den Norden. Die Geier kreisen schon, da stolpert die Bande durch Zufall über eine abgeschiedene Siedlung – eine Chance auf Wasser, Vorräte und eventuell sogar etwas Beute? Mörk Borg ist ein sehr simples und schnelles System, dessen wichtigste Inspiration in Black-Metal-Album-Covern zu finden ist. Oder in diesem Fall: Dark-Country-Album-Covern. Verkommene Gestalten in absurd-düsteren Situationen, massenweise Dreck und jede Menge Katastrophen. |